140 Jahrfeier

Wehrleiter Kam. Thomas Raschke

Am Samstag den 28. August fand um 18.30 Uhr im Saal des Gasthof´s "Goldenes Lamm" die Feier zum 140 jährigen Jubiläum unserer Feuerwehr statt.
Die Bärenwalder Kameraden sind seit vielen Jahren für ihre Feuerwehrfeste auch über die Grenzen des Ortes bekannt. Doch leider konnte unser Jubiläum zum 140 jährigen in Vereinsvorsitzender Kam. Joachim Perlick diesem Jahr nicht in diesem Umfang stattfinden. Der Grund ist der umfassende Straßenneubau in Bärenwalde.
Deshalb bestand dieses Jubiläum nur aus einer Festsitzung mit anschliesendem Tanzabend.
Die Festsitzung eröffnete unser Stellv. Vereinsvorsitzend Kam. Lehmann Konrad.
Im Anschluß folgten die Festreden unseres Wehrleiters Kam. Raschke Thomas sowie Jubilare mit Wehrleiter nseres Vereinsvorsitzende Kam. Perlick Joachim.
Danach wurden 4 Kameraden unserer Wehr zu ihrem 50.Jährigen Feuerwehrjubiläum ausgezeichnet. Dazu gehören die Kameraden: Erich Langer, Georg Heberlein, Johannes Fischer sowie Gerhard Müller.
Ebenfalls wurde unser Kamerad Rüdiger Jahn vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Beförderter Kam. Rüdiger Jahn Im folgenden Teil hatten die zahlreich erschienenen Gäste die Gelegenheit ihre Glückwünsche zu überbringen. Darunter Landtagsabgeordnete Kerstin Nicolaus, BM Steffen Pachan, Kreisbrandmeister Kam. Thomas Wende, Vorsitzende vom Kreisfeuerwehrverband Zwickauer Land Kam. Matthias Hofmann, Vereinsvorsitzende des Feuerwerhvereins Brandau, alle Vereine des Ausstellung zur Geschichte Ortes sowie die Vertreter der umliegenden Ortswehren.
Während der Veranstalltung waren im Vorsaal zahlreiche Historisch Dokumente, sowie erungene Pokale zu besichtigen.
Ebenfalls sehr freuten wir uns über den Besuch der Kameraden aus unserer Partnerfeuerwehr aus Braundau/Modautal, die mit 5 Kameraden angereist waren.
Nach dem offiziellen Teil folgte Gäste aus Modautal nschliesend der Tanzabend, bei dem der Abend gemütlich ausklang.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Gratulanten für die überbrachten Geschenke sowie Glückwünsche, bei den Kindern und Erzieherinnen des Kindergarten Spatzennest´aus Bärenwalde, sowie der Fam. Günther für die gute Bewirtung.

[H.W.]

OBEN
Designed by

Update: 27.09.09
Feuerwehrdepot
Giegengrüner Str.6a
D-08147 Crinitzberg
OT Bärenwalde

Ansprechpartner:
Wehrleiter
Kamerad Steffen Teubert
1. stellv. Wehrleiter
Kamerad Heiko Weichelt
1. stellv. Wehrleiter
Kamerad Oliver Freitag